|
 |
|
| |
|
 |
| Kurs |
Vortag |
Veränderung |
Datum/Zeit |
| - |
- |
0 |
0 % |
/ |
| |
| ISIN |
WKN |
Jahreshoch |
Jahrestief |
|
|
- |
- |
| |
|
|
| |
|
|
| |
K+S-Aktie: Dividendenkürzung wahrscheinlich 15.11.2012
Exane BNP Paribas
Paris (www.aktiencheck.de) - Heidi Vesterinen, James Knight und Simon Fickling, Analysten von Exane BNP Paribas, stufen die K+S-Aktie (ISIN DE000KSAG888 / WKN KSAG88) mit "underperform" ein.
Das K+S-Management habe die EBIT-Vorgabe für das Gesamtjahr nach unten korrigiert, nachdem die Prognose vor einigen Monaten heraufgesetzt worden sei. Die neuen Zielsetzungen für das Geschäftsjahr 2013 seien ebenfalls zurückhaltend ausgefallen. Dabei seien Preisrückgänge wahrscheinlich, wobei die Transparenz für das Salzgeschäft weiterhin nur begrenzt sei. Die Nachfrage in Europa dürfte zudem schwach bleiben. Bei Exane BNP Paribas erwarte man für 2013 einen Rückgang der Pottasche-Preise von 4%.
Ferner halte man es wahrscheinlich, dass die Dividende für 2013 gekürzt werde, während der Markt im Schnitt mit einer stabilen Dividende rechne. Für 2012 und 2013 erwarte man ein bereinigtes EPS von 2,81 EUR bzw. 2,99 EUR. Auf dieser Basis liege das KGV bei 12,2 bzw. 11,5. Das Kursziel der Aktie sehe man bei 31,00 EUR. Derzeit seien keine wesentlichen Kursimpulse abzusehen. Den aktuellen Bewertungsabschlag halte man für angemessen.
Die Analysten von Exane BNP Paribas vergeben für die Aktie von K+S das Rating "underperform". (Analyse vom 14.11.2012) (15.11.2012/ac/a/d)
Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten:
Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.
|
 |
|
|
 |
|
|
| |
|